Kindergarten

Das „Spatzennest“ stellt sich vor:

Ab 7 Uhr geöffnet - inkl. Mittagstisch - eingruppig - Betreuung unter 3-Jähriger

Träger:
Gemeinde Hohenaltheim

Anschrift:
In den Schmidbreiten 2
86745 Hohenaltheim
Tel.: 09088 / 396
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir freuen uns über neue Spatzennestkinder aus unserer Umgebung (Südries und Kesseltal).
Anmeldung und Info im Kindergarten oder bei Bürgermeister Dr. Kavasch, Tel. 09088-770 oder 1212.

Der Kindergarten „Spatzennest“ besteht seit 1994 und steht unter der Trägerschaft der Gemeinde Hohenaltheim. Der eingruppige, altersgemischte Kindergarten bietet Platz für bis zu 30 Kinder aller Nationalitäten und Konfessionen sowie für Kinder mit Behinderung.

Alter und Aufnahme: Generell nehmen wir Kinder ab ca. 12 Monaten bei uns auf. Außerdem können auch Kinder zu uns kommen, die ihren Wohnsitz nicht in Hohenaltheim haben.

Innenräume: Spiel- und Gruppenräume auf großzügigen 242 Quadratmetern. Ballbad, Werkraum, Toilettenräume, Wickeltisch, Küche, Büro und Eingangsbereich

Außenbereich: Fast 2.000 Quadratmeter eingezäuntes Gelände mit Apfelbäumen, Sandkasten mit Sonnensegel, Schaukeln, Klettergerüst, Rutsche, Tunnel, Häuschen und Hochbeet: ein Paradies zum Toben!

Unsere Öffnungszeiten inklusive Mittagstisch

Montag: 7.00 bis 16.30 Uhr
Dienstag: 7.00 bis 16.30 Uhr
Mittwoch: 7.00 bis 15 Uhr
Donnerstag: 7.00 bis 15 Uhr
Freitag: 7.00 bis 14 Uhr (Brezn-Tag)
Zusätzlich bieten wir für Schulkinder die Möglichkeit zum Mittagessen und anschließender Betreuung


Mitarbeiterinnen:
Leitung: Marion Bayr (Erzieherin)
Kinderpflegerinnen: Petra Leberle, Uschi Spielberger
sowie unsere Jahrespraktikantinnen und Wochenpraktikantinnen

Elternbeirat 2013/2014:
1. Vorsitzende: Sonja Jungblut
2. Vorsitzende:
Kassiererin:
Stellv. Kassiererin:
Schriftführerin: Melanie Strasser
Stellv. Schriftführerin / Presse:
Ersatzmitglied:


Wiederkehrende Aktionen:

Großes Sommerfest, Übernachtungsfest der Maxikinder, Laternenumzug, Adventsfrühstück, Sprach-Screenings, musikalische Früherziehung, Planschbecken, Wandertag mit den Eltern, Bastel- oder Infoabende für die Eltern...


Informationen zum Thema Familie erhalten Sie beim Landratsamt Donauwörth

klicken Sie bitte hier

Unsere Ortsgeschichte

Sie wiegt zwei Kilo, umfasst knapp 700 Seiten und hat 550 Fotos: Die lang ersehnte „Geschichte von Hohenaltheim und Niederaltheim“ ist da.

Autor: Dr. Wilfried Sponsel
Leinenbindung, Goldprägung und Schutzumschlag.
Erhältlich in der Gemeindekanzlei
zum Preis von 49,90 €.

Kontakt

 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 +49 (0) 9088 888
 +49 (0) 9088 370
 In den Schmidbreiten 4